Hallo, Fabienne hier

Ich bin der Motor und die Seele der Werkerbude. Mein Feuer brennt für Weiterentwicklung. Ich will immer weiter, die Nase hart am Wind und bin neugierig, welche spannenden Herausforderungen das Morgen bringt.

 

Mein eigener Werdegang ist dann auch bunt und reicht von Handwerk, Betriebswirtschaft, Coaching bis hin zur Unternehmensführung.

 

In der Werkerbude fliesst nun alles zusammen. Hier tu ich, was mich glücklich macht und was ich am besten kann:

 

Als Business-Mentorin baue ich mit Menschen passgenaue Lösungen für ihre persönliche berufliche Weiterentwicklung oder solche, die ihr Unternehmen zukunftsfähig machen. So einfach ist das.

 

Die Werkerbude

Ein hybrider Beratungs- und Arbeitsraum für berufliche Baustellen.

 

🫵🏻 Hier gibt’s das Beste aus 15 Jahren Beratungserfahrung in Berufsbildung, Führungs-, Team- und Persönlichkeitsentwicklung.

 

🫵🏻 Hier feiern wir Bodenständigkeit, Leidenschaft & Freischnauzekultur.

 

🫵🏻 Hier machen wir Coaching flexibel und erschwinglich. Bald gibts die ersten digitalen Angebote für die berufliche Weiterentwicklung.

3 Facts über Fabienne

Handwerkerin im Herz

Das Handwerk und ich sind dicke, immer schon. Damals selbst gestartet als Köchin im Gastrohandwerk, habe ich später als Baukauffrau landesweit Kranführer disponiert und im Baucontainer grosse Projekte kaufmännisch betreut.

Die Ärmel hochkrempeln und abliefern, ehrlich und ohne viel Geschwäz – diese Werte liebe ich am Handwerk.

Soda Stream

Ich funktioniere wie ein Soda Steam Automat. Gib mir Wasser bzw. ein Problem, push the Button und dann sprudeln zig Lösungsansätze aus meinem Gehirn. Unmittelbar & unaufhaltsam. Vermutlich auch ein Nebeneffekt meines Beratungsjobs, ganz sicher aber Teil meiner Persönlichkeit. Wichtig ist dabei nur: wenn du mit mir arbeitest, musst du «Sprudel» mögen.

Direkter Draht

Seit vielen Jahren bin ich als Kursleiterin & Prüfungsexpertin in der Ausbildung von Lernenden unterwegs. Daneben coache ich fast täglich Handwerks-Azubis in taffen Ausbildingssituationen. Und genau diese Azubis sind unsere Fachkräfte von morgen. Wichtigste Erkenntnis für mich: Kennst du sie, kennst du die Führungsthemen der Zukunft. Es lohnt sich also definitiv an den Jungs & Mädels dranzubleiben.